Sechs Gründe, warum MOBILIZE nicht ganz normal ist

Ja, man kann bei MOBILIZE auch einfach ein Motorrad bestellen. Und damit endet die Gemeinsamkeit mit dem klassischen Töffhändler. Unser Startup-Konzept ist erklärungswürdig und sorgt in der Branche für Skepsis. Nach etwas über zwei Monaten seit der ersten Auslieferung glauben wir jedoch, auf dem richtigen Weg zu sein. Aber was unterscheidet MOBILIZE überhaupt vom klassischen Modell? Sechs Punkte.

100% elektrisch - mit Hersteller-Fokus

MOBILIZE setzt nur auf elektrisch angetriebene Fahrzeuge. Derzeit ganz konkret nur auf E-Roller des Herstellers NIU. Und innerhalb des Portfolios von NIU auch nur auf Modelle, die wir getestet haben und für den Schweizer Markt und unser Modell als sinnvoll erachten. Wir wollen keinen Bauchladen, sondern die Technik und die Prozesse im Zusammenspiel mit Hersteller und Distributor verstehen und beherrschen. Weniger ist manchmal mehr.

Abo-Modell
Du kannst einen E-Roller bei uns kaufen. Du kannst ihn aber auch im Abo lösen. Für 12, 24 oder 36 Monate. Aufsitzen, losfahren und alles ist geregelt: MFK, Vollkasko-Versicherung, Pannenhilfe, Wartung bis hin zum Pneuwechsel. Und immer kannst du - wenn du möchtest - das Abo-Modell in ein Kaufmodell umwandelnd in Absprache mit uns.

Sharing-Modul
Egal ob du den E-Scooter gekauft oder im Abo gelöst hast: du kannst dich kostenlos registrieren, um deinen Elektroroller auf share.mobilize.ch anderen zur Verfügung zu stellen. Du definierst die Rahmenbedingungen und den Preis selbst und kannst deine Kosten auf diese Weise minimieren, neutralisieren oder in ein positives Ergebnis verwandeln.

Mobiler Vor-Ort-Service
Wartung und Reparatur vor deiner Haustür ist die Vision. Und zwar mit mobilen «Service Reps», die sogar Pneus vor Ort wechseln. Die Realität nähert sich der Vision. Die Preise für diese Vor-Ort-Services mögen wegen des Mehraufwands für Anreise/Rückreise zwar etwas höher sein, als wenn du bei einem lokalen Händler anstehst, was wir aber mit tieferen Kauf- und Abo-Preisen neutralisieren. Du kriegst also mehr Leistung und Komfort zum gleichen Preis. Achtung: Es gibt einige Winkel in der Schweiz (check mit uns) oder einige technische Herausforderungen, die wir nicht vor Ort abdecken können. Zweiteres können wir mit einem Hol- und Bring-Service lösen.

Immer erreichbar
MOBILIZE kennt keine Ladenschluss-Zeiten. Wir sind sieben Tage die Woche erreichbar für dich und nutzen zur Kommunikation nicht nur Telefon, sondern auch Messenger Tools.

Aktiv vertreten
Wir möchten nicht warten, bis jemand per Zufall unseren «Laden» betritt, sondern suchen aktiv nach Möglichkeiten, wo Elektromobilität auf zwei Rädern Freude bereitet und einen Nutzen stiftet. Wir stehen hinter unserem Modell und möchten es unter die Menschen bringen.

Nimm Kontakt auf mit uns und lass dich elektrifizieren!


Hinterlasse einen Kommentar