Ein Startup-Projekt wird ausgerollt

Das Projekt MOBILIZE wurde im Frühling 2019 lanciert, nachdem 100 Leute das Konzept in einer Umfrage mitgestaltet hatten. Nach der Lernphase 2019 wird das Modell nun ausgerollt. 

Unser Ziel ist es, Elektroroller als Ersatz zu Motos mit Verbrennungsmotoren und als sinnvolle Ergänzung zum Auto oder ÖV landesweit zu etablieren. Mehr Spass, weniger Chaos, tiefere Kosten.

Wir setzen auf smarte E-Roller des weltweiten Marktführers NIU. Als Kunde von uns entscheidest du, ob du den Roller kaufen oder im Abo lösen möchtest. So oder so: Immer profitierst du von einem mobilen Service und der Sharing-Option, mit der du den Roller mit deinem Umfeld teilen kannst.

Töfffahrer, entspannt euch!

An alle Töfffahrer, die Elektroroller doof finden: kein Problem! Wir kommen gut aneinander vorbei. Wir verstehen, dass es bei euch knattern und krachen muss. Unsere Domäne ist eher die wirtschaftliche, lautlose Verschiebung von A nach B.

Was uns anders macht

100% elektrisch

Wir setzen nur auf E-Roller. Derzeit nur von NIU. Und auch nur auf solche, die wir getestet haben. Wir wollen keinen Bauchladen, sondern die Technik und die Prozesse im Zusammenspiel mit Hersteller und Distributor verstehen und beherrschen. Erstaunlicherweise macht das alleine uns schon einzigartig.

Abo-Modell

Du kannst einen E-Roller bei uns kaufen. Du kannst ihn aber auch im Abo lösen. Aufsitzen, losfahren und alles ist geregelt: MFK, Vollkasko-Versicherung, Pannenhilfe, Wartung bis hin zum Pneuwechsel. Und immer kannst du - wenn du möchtest - das Abo-Modell in ein Kaufmodell umwandelnd in Absprache mit uns.

Sharing-Option

Egal ob du den E-Scooter gekauft hast oder im Abo beziehst: du kannst dich kostenlos registrieren, um deinen Elektroroller anderen zur Verfügung zu stellen. Du definierst die Rahmenbedingungen und den Preis selbst und kannst deine Kosten auf diese Weise minimieren oder neutralisieren.

Mobiler Service

Wartung und Reparatur vor deiner Haustür mit mobilen «Service Reps». Und wenn sollten die technischen Herausforderung mal zu gross sein für eine Lösung vor Ort, dann setzen wir den Pickup Service ein. Du kriegst also mehr Leistung und Komfort zum gleichen Preis. 

Home Base

Noch vor kurzer Zeit dachten wir, dass ein Ladenlokal nicht nötig ist. Wozu auch mit einem Web-Shop, Lager und mobilem Service? Wir haben uns umentschieden und werden uns im März 2020 in einer Liegenschaft in Küssnacht, dem Herzen der Schweiz einmieten. Lokal verankert, national tätig. Die Verträge sind unterschrieben.

Wir ziehen um und eröffnen eine Home Base mit Ladenlokal!

Derzeit noch: Neustadtrasse 8A | 6003 Luzern

Ab 1. März 2020 (mit Ladenlokal): Bahnofstrasse 10 | 6403 Küssnacht

Immer erreichbar über: hello@mobilize.ch

Möchtest du mehr erfahren?

Mein Name ist Remo Fleischli. Ich bin Inhaber und Geschäftsführer. Ich möchte dafür sorgen, dass MOBILIZE zur ersten Adresse für E-Roller in der Schweiz wird. Für Fragen und Inputs stehe ich dir jederzeit über remo@mobilize.ch oder 079 469 66 12 zur Verfügung.

Remo Fleischli, MOBILIZE

Mein Name ist Sandra Ribeiro. Als Mitgründerin bin ich in alle Belange involviert und bringe mich ein, wo es Sinn macht. Derzeit `beschäftigt mich insbesondere die anstehende Eröffnung unseres neuen Standorts und Ladenlokals in Küssnacht. Am besten kontaktierst du mich über sandra@mobilize.ch.

Sandra Ribeiro, MOBILIZE

Siehst du den Social Media Kontakt Button unten rechts? Ansonsten gerne auch via Kontaktformular: